AGB
1) Geltungsbereich
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB") von Athletic-Wear (nachfolgend "Verkäufer") gelten für alle Verträge über die Lieferung von Waren, die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend "Kunde") mit dem Verkäufer abschließt, hinsichtlich der von Seiten des Verkäufers in seinem Online-Shop dargelegten Bedingungen. Die Einbeziehung eigener AGB des Kunden wird hiermit widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Ein Verbraucher im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Ein Unternehmer im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
1.3 Gegenstand des Vertrages kann - je nach Produktbeschreibung des Verkäufers - sowohl der Kauf von Waren durch einmalige Lieferung als auch der Kauf von Waren durch Dauerschuldverhältnis (nachfolgend "Abonnementvertrag") sein. Im Fall eines Abonnementvertrags verpflichtet sich der Verkäufer, dem Kunden die vertraglich geschuldeten Waren für die Dauer der vereinbarten Vertragslaufzeit zu den vertraglich vereinbarten Zeitintervallen zu liefern.
Falsche Adresse durch den Käufer bereitgestellt:
Wenn der Käufer in einer Bestellung eine falsche Adresse angibt, sind wir nicht verpflichtet, den Rechnungsbetrag zu erstatten, bis die Sendung unabhängig von uns an uns zurückgesandt wurde. Wir bieten jedoch eine Umleitung an die richtige Adresse an. Bitte kontaktiere uns per E-Mail.
2) Vertragsabschluss
2.1 Die Produktbeschreibungen im Online-Shop des Verkäufers stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen vielmehr dazu, ein verbindliches Angebot durch den Kunden zu machen.
2.2 Der Kunde kann das Angebot mithilfe des in den Online-Shop des Verkäufers integrierten Online-Bestellformulars abgeben. Nachdem der Kunde die ausgewählten Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt und den elektronischen Bestellprozess durchlaufen hat, gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot hinsichtlich der im Warenkorb enthaltenen Waren ab, indem er auf den Button klickt, der den Bestellvorgang abschließt.
2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,
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durch Zusendung einer schriftlichen Auftragsbestätigung oder einer Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail), wobei der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
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durch Lieferung der bestellten Waren an den Kunden, wobei der Empfang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
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durch Aufforderung an den Kunden zur Zahlung nach Abgabe seiner Bestellung.
Sind mehrere der vorgenannten Alternativen vorhanden, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nachdem der Kunde das Angebot abgesendet hat und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb der vorgenannten Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.
2.4 Wählt der Kunde die Zahlungsmethode "PayPal Express", erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (nachfolgend: "PayPal"), vorbehaltlich der PayPal-Nutzungsbedingungen, abrufbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder – sofern der Kunde kein PayPal-Konto hat – vorbehaltlich der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs "PayPal Express" als Zahlungsmethode aus, erteilt er auch einen Zahlungsauftrag an PayPal, indem er den Button klickt, der den Bestellvorgang abschließt. In diesem Fall erklärt der Verkäufer schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Moment, in dem der Kunde den Zahlungsvorgang durch Klicken auf den Button, der den Bestellvorgang abschließt, einleitet.
2.5 Wählt der Kunde die Zahlungsmethode "Amazon Payments", erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Amazon Payments Europe s.c.a., 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxembourg (nachfolgend: "Amazon"), vorbehaltlich des Amazon Payments Europe Nutzungsvertrags, einsehbar unter https://payments.amazon.de/help/201751590. Wählt der Kunde im Rahmen des Online-Bestellvorgangs "Amazon Payments" als Zahlungsmethode aus, erteilt er auch einen Zahlungsauftrag an Amazon, indem er den Button klickt, der den Bestellvorgang abschließt. Der Verkäufer erklärt auch in diesem Fall schon jetzt die Annahme des Angebots des Kunden in dem Moment, in dem der Kunde den Zahlungsvorgang durch Klicken auf den Button, der den Bestellvorgang abschließt, einleitet.
2.6 Bei Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Der Vertragstext kann jedoch vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung nicht mehr über die Webseite des Verkäufers abgerufen werden.
2.7 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde mögliche Eingabefehler durch aufmerksames Lesen der auf dem Bildschirm angezeigten Informationen identifizieren. Ein wirksames technisches Mittel zur besseren Erkennung von Eingabefehlern kann dabei die Vergrößerungsfunktion des Browsers sein, die die Darstellung auf dem Bildschirm vergrößert. Im Rahmen des elektronischen Bestellprozesses kann der Kunde seine Eingaben mit den üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren, bis er den Button betätigt, der den Bestellvorgang abschließt.
2.8 Für den Vertragsabschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
2.9 Order processing and contact are usually conducted through email and automated order processing. You need to make sure that the email address you provided for order processing is accurate so that emails sent by the seller can be received at this address. Specifically, when using SPAM filters, you should ensure that all emails sent by the seller or by third parties commissioned by the seller for order processing can be delivered.
3) Widerrufsrecht
3.1 Dir steht grundsätzlich ein Widerrufsrecht zu.
3.2 Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest du in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.
4) Preise und Zahlungsbedingungen
4.1 Sofern in der Produktbeschreibung des Verkäufers nichts anderes angegeben ist, handelt es sich bei den genannten Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten. Etwaige zusätzliche Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung separat angegeben.
4.2 Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall zusätzliche Kosten entstehen, für die der Verkäufer nicht verantwortlich ist und die von dir getragen werden müssen. Dazu gehören zum Beispiel Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder Einfuhrabgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Solche Kosten können auch im Zusammenhang mit der Geldübermittlung entstehen, wenn die Lieferung nicht in ein Land außerhalb der Europäischen Union erfolgt, sondern du die Zahlung aus einem Land außerhalb der Europäischen Union vornimmst.
4.3 Die Zahlungsmöglichkeiten werden dir im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt.
4.4 Bei Zahlung mit einer von PayPal angebotenen Zahlungsmethode erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Berücksichtigung der PayPal-Nutzungsbedingungen, abrufbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full bzw. - sofern du kein PayPal-Konto besitzt - unter den Bedingungen für Zahlungen ohne ein PayPal-Konto, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.
4.5 Bei Auswahl der Zahlungsmethode "SOFORT" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister SOFORT GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München (im Folgenden: "SOFORT"). Um den Rechnungsbetrag über "SOFORT" zu bezahlen, musst du über ein für die Teilnahme an "SOFORT" freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, dich im Rahmen des Zahlungsvorgangs entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an "SOFORT" bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach über "SOFORT" durchgeführt und dein Bankkonto belastet. Weitere Informationen zur Zahlungsmethode "SOFORT" findest du online unter https://www.klarna.com/sofort/.
4.6 Bei Auswahl der Zahlungsmethode Kreditkarte ist der Rechnungsbetrag sofort bei Vertragsabschluss fällig. Die Abwicklung der Zahlungsmethode Kreditkarte erfolgt in Zusammenarbeit mit der secupay AG, Goethestr. 6, 01896 Pulsnitz (www.secupay.ag), an die der Anbieter seine Zahlungsforderung abtritt. Die secupay AG zieht den Rechnungsbetrag vom von dir angegebenen Kreditkartenkonto ein. Im Falle einer Abtretung können Zahlungen nur mit schuldbefreiender Wirkung an die secupay AG erfolgen. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt unmittelbar nach Absenden deiner Bestellung im Online-Shop. Der Anbieter bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsmethode Kreditkarte über die secupay AG verantwortlich für allgemeine Kundenanfragen, z.B. zu Waren, Lieferzeiten, Versand, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und Retouren oder Gutschriften.
5) Liefer- und Versandbedingungen
5.1 Die Waren werden per Versand an die vom Kunden angegebene Lieferadresse geliefert, sofern nicht anders vereinbart. Bei der Abwicklung des Geschäfts ist die in der Auftragsbearbeitung des Verkäufers angegebene Lieferadresse maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsmethode PayPal die vom Kunden bei der Zahlung mit PayPal angegebene Lieferadresse maßgeblich.
5.2 Falls das Transportunternehmen die versandten Waren an den Verkäufer zurücksendet, weil eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde nicht für die Umstände verantwortlich ist, die zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt haben, oder wenn ihm vorübergehend die Annahme des angebotenen Dienstes unmöglich war, es sei denn, der Verkäufer hat ihm den Dienst rechtzeitig im Voraus angekündigt. Dies gilt auch nicht in Bezug auf die Versandkosten, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt, unterliegen die Rücksendekosten den Bestimmungen in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers.
5.3 Eine Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.
5.4 Was passiert, wenn die Annahme verweigert wird? Wenn du die Annahme des Pakets verweigerst, nachdem es bereits versandt wurde, behalten wir uns das Recht vor, 30% des Kaufpreises aufgrund von Logistikkosten einzubehalten. 70% werden direkt an dich zurückerstattet.
6) Vertragsdauer und Vertragsbeendigung bei Abonnementverträgen
6.1 Abonnementverträge werden auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und können von dir jeweils zum Ende eines jeden Monats gekündigt werden.
6.2 Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der Interessen beider Parteien die kündigende Partei nicht zumutbar erwarten kann, das Vertragsverhältnis bis zur vereinbarten Kündigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist fortzusetzen.
6.3 Kündigungen müssen schriftlich oder in Textform erfolgen (z. B. per E-Mail).
7) Eigentumsvorbehalt
Wenn der Verkäufer Vorauszahlungen leistet, behält er das Eigentum an den gelieferten Waren, bis der vollständige Kaufpreis bezahlt wurde.
8) Mängelhaftung (Gewährleistung)
8.1 Wenn der gekaufte Artikel fehlerhaft ist, gelten die Bestimmungen der gesetzlichen Mängelhaftung.
8.2 Abweichend davon gilt bei gebrauchten Waren Folgendes: Mängelansprüche sind ausgeschlossen, wenn der Mangel erst nach Ablauf eines Jahres ab Lieferung der Ware auftritt. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Lieferung der Ware auftreten, können innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist geltend gemacht werden. Die Verkürzung der Haftungsfrist auf ein Jahr gilt jedoch nicht
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für Artikel, die gemäß ihrer üblichen Verwendung für ein Bauwerk verwendet wurden und dessen Mängel verursacht haben,
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für Schadensersatzansprüche und Erstattung von Auslagen durch den Kunden, sowie
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im Fall, dass der Verkäufer den Mangel arglistig verschwiegen hat.
8.3 Der Kunde wird gebeten, sich beim Zusteller über offensichtliche Transportschäden zu beschweren und den Verkäufer darüber zu informieren. Wenn der Kunde dem nicht nachkommt, hat dies keinen Einfluss auf seine gesetzlichen oder vertraglichen Mängelansprüche.
9) Einlösung von Aktionsgutscheinen
9.1 Gutscheine, die vom Verkäufer im Rahmen von Aktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer kostenlos ausgegeben werden und vom Kunden nicht erworben werden können (nachfolgend "Aktionsgutscheine"), können nur im Online-Shop des Verkäufers und nur während des angegebenen Zeitraums eingelöst werden.
9.2 Aktionsgutscheine können nur von Verbrauchern eingelöst werden.
9.3 Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein, wenn sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des Gutscheins ergibt.
9.4 Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
9.5 Pro Bestellung kann nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden.
9.6 Der Wert der Waren muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Etwaige Restbeträge werden vom Verkäufer nicht erstattet.
9.7 Ist der Wert des Aktionsgutscheins nicht ausreichend, um die Bestellung zu decken, kann eine der anderen vom Verkäufer angebotenen Zahlungsmethoden gewählt werden, um den Differenzbetrag zu begleichen.
9.8 Der Restbetrag eines Aktionsgutscheins wird weder in bar noch verzinst ausgezahlt.
9.9 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Aktionsgutschein ganz oder teilweise bezahlten Waren im Rahmen seines gesetzlichen Widerrufsrechts zurücksendet.
9.10 Der Aktionsgutschein ist nur für die Nutzung durch die auf ihm genannte Person vorgesehen. Eine Übertragung des Aktionsgutscheins an Dritte ist ausgeschlossen. Der Verkäufer ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, die materielle Berechtigung des jeweiligen Gutscheininhabers zu prüfen.
10) Geltendes Recht
Für alle rechtlichen Beziehungen zwischen den Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland, unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Güter. Für Verbraucher gilt diese Rechtswahl jedoch nur insoweit, als der gewährte Schutz nicht durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Landes, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
11) Alternative Streitbeilegung
11.1 Die EU-Kommission stellt unter folgendem Link eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten, die aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen resultieren, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
11.2 Der Verkäufer ist weder verpflichtet noch bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
12) Rückerstattungsrichtlinie
Bitte beachte, dass eine Bestellung, sobald sie aufgegeben wurde, vor der Lieferung nicht bearbeitet oder storniert werden kann.
Alle Bestellungen werden umgehend bearbeitet, um eine pünktliche Lieferung sicherzustellen.
Was muss der Kunde tun, um eine Rückerstattung zu erhalten?
Um deinen Artikel zurückzugeben, teile uns deine Entscheidung bitte per E-Mail an info@athletiic-wear.de mit. Du erhältst dann alle weiteren Informationen zur Rücksendung per E-Mail. Die Artikel müssen dann auf eigene Kosten an unser Internationales Rücksendezentrum zurückgesandt werden: "Shirt-King, Odestrasse 63, 14513 Teltow".
Wer trägt die Kosten?
Die Rücksendekosten trägt der Käufer.
Wann kann der Kunde mit einer Rückerstattung rechnen?
Eine Rückerstattung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Rücksendung in Form einer Erstattung der ursprünglich gewählten Zahlungsmethode.
Folgen des Widerrufs
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, werden wir dir alle von dir erhaltenen Zahlungen einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt hast) unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem wir die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags erhalten. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren zurück erhalten haben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der vierzehn Tage absendest. Die direkten Kosten der Rücksendung trägst du. Du haftest nur für einen etwaigen Wertverlust der Waren, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.
Wir akzeptieren nur Rücksendungen in einwandfreiem und unbenutztem Zustand.
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